Philosophie

Unseren Planeten gibt es nur einmal und wir, von Hodges Ceramics, sind nicht daran interessiert einen Ersatz dafür zu finden, sondern unsere Erde zu säubern und sauber zu halten. Deshalb ist der bewusste und nachhaltige Umgang mit Ressourcen eine Herzenssache, weshalb wir darauf achten, in möglichst vielen Aspekten unseres Schaffens mit secondhand und recyclten Objekten und Materialen zu arbeiten. 

Wir sind auf dem Weg immer nachhaltiger zu werden, uns stetig zu verbessern und hoffen dadurch auch andere inspirieren zu können.

Unseren Planeten gibt es nur einmal und wir, von Hodges Ceramics, sind nicht daran interessiert einen Ersatz dafür zu finden, sondern unsere Erde sauber zu halten. Deshalb ist der bewusste und nachhaltige Umgang mit Ressourcen eine Herzenssache, sodass wir darauf achten, in möglichst vielen Aspekten unseres Schaffens mit wiederaufbereiteten Materialen oder Objekten aus zweiter Hand zu arbeiten. 

Wir sind auf dem Weg, immer nachhaltiger zu werden und uns stetig zu verbessern. Dadurch hoffen wir, auch andere inspirieren zu können.

Unsere Grundsätze

Wiederverwendung

Es gibt mehr als genug Verpackungsmaterial, das nach einmaliger Verwendung fortgeworfen wird. Wir sammeln Kartonschachteln in gutem Zustand sowie Polstermaterial. Solange unsere stetig wachsende Sammlung an secondhand Materialien währt, verpacken und versenden wir unsere Objekte in wiederverwendetem Umschlag. 

 

Wiederaufbereitung 

In erster Linie gilt für uns die Devise wiederverwenden, was nicht zwingend einem energieaufwändigen Recyclingprozess unterzogen werden muss.
Gewisse Materialien — wie zum Beispiel Papiere — eigenen sich jedoch schlecht, um wiederverwendet zu werden. Deshalb benützen wir im möglichst vielen Prozessen Recycling-Papiere.

Studio-Haltung 

Nicht nur gegen aussen versuchen wir, diese Grundsätze zu leben, sondern auch für uns persönlich, in unserer Arbeits- und Lebensweise.
Was wiederverwendet werden kann, muss nicht erst hergestellt werden. Solange wir es mit unseren hohen Ansprüchen an Qualität vereinbaren können, wählen wir gebraucht vor neu. 
Dies gilt ebenso für Werkzeug, Maschinen und Mobiliar. Der Grossteil unserer Studioeinrichtung kommt aus zweiter Hand und findet bei uns ein bewusst kuratiertes, neues Zuhause. 

Basislager
Aargauerstrasse 90
8048 Zürich 

contact@hodges-ceramics.ch

Basislager
Aargauerstrasse 90
8048 Zürich 

contact@hodges-ceramics.ch

2022 © Hodges Ceramics